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Update: 20.07.2021 | 17.30 Uhr

Schadenanzeigen und Anträge zum Download

Bis wir Ihnen unseren gewohnten Service wieder vollumfänglich zur Verfügung stellen können, erreichen Sie uns weiterhin per Telefon unter 06154/6010 oder per E-Mail an kontakt@hk-info.de zu den erweiterten Geschäftszeiten werktags zwischen 8.00 und 19.00 Uhr.

Gerne nehmen wir auf digitalem Weg auch Ihre Schadenmeldung oder Anträge entgegen, die wir nach Wiederaufnahme des vollständigen Geschäftsbetriebes schnellstmöglich bearbeiten werden.


Update: 15.07.2021 I 18:40 Uhr

Aktuelle Informationen zum Cyberangriff auf die Haftpflichtkasse

Die Haftpflichtkasse macht bei der Wiederherstellung des gewohnten Geschäftsbetriebs weiter Fortschritte. Am Wochenende (10./11. Juli 2021) hatten wir aufgrund einer Störung der IT-Systeme sämtliche Netze getrennt und festgestellt, dass es sich bei der Störung um einen Cyberangriff handelt.

Bereits am 13. Juli hatten wir unsere telefonische Erreichbarkeit sichergestellt. Inzwischen konnte das Telefonsystem ausgeweitet und personell verstärkt werden. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen im Service-Center der Haftpflichtkasse dafür, dass die Meldungen von Schadensfällen und anderen Anliegen aufgenommen werden. In begrenztem Umfang werden auch bereits wieder Schadensregulierungen geleistet. In dringenden Fällen ist das Service-Center der Haftpflichtkasse zudem per E-Mail über kontakt@hk-info.de erreichbar. Wann der Geschäftsbetrieb wieder vollständig hergestellt ist, ist derzeit noch nicht absehbar.

Die Ermittlung des Schadens hat bislang ergeben, dass durch den Cyberangriff Daten abgeflossen sind. Um welche Daten es sich konkret handelt, wird aktuell von IT-Experten noch ausgewertet. Sofern der Datenabfluss personenbezogene Daten beinhaltet, wird die Haftpflichtkasse unverzüglich alle notwendigen und gebotenen Schritte in die Wege leiten.


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